how to build a website for free

Unser Außenreitplatz

Der Pferdesportclub Luisenhof unterhält keine eigene Pferdepension. Unsere Schulpferde sind deshalb in der Reitanlage Luisenhof untergebracht, die eine Kapazität für 27 Pensionspferde hat. Den Sommer verbringen sie dort in der Herde auf der Weide, den Winter über kommen sie frei beweglich in einen Laufstall.  Das Luisenhof-Team übernimmt dabei für uns auch das Misten, so dass der Verein sich ganz auf seine eigentlichen Ziele konzentrieren kann. 
Die Luisenhof Reitanlage verfügt über eine Reithalle 20m x 40m, die auch von unseren Schulpferden genutzt wird. Darüber hinaus unterhält der Verein einen eigenen, direkt in die Reitanlage integrierten Aussenplatz in L-Form, der in seinen Ausmaßen zwei Turnier-Plätzen entspricht. Dieser Platz ist mit viel Eigeninitiative und Einsatz der Mitglieder entstanden, sonst wäre die Finanzierung eines solchen Projektes nicht möglich gewesen. Im Moment wird gerade die Bewässerung installiert, damit auch im Sommer optimale Bedingungen zum Trainieren bestehen . Die Anschlüsse für eine Beleuchtung sind bereits in den Ausbauplänen berücksichtigt und werden im nächsten Schritt realisiert. 

Galerie

Bilder vom Luisenhof

Und so sah der Reitplatz im Januar 2015 aus

... und so präsentiert er sich heute

Luisenhof Bild

Koppeln - Ausreitgelände

Winterkoppel

Dressur-Aufgaben

Voltigieren

Kinderreiten an der Longe

Springen

Internes Reit-Turnier 2019