Abzeichenlehrgang 2016

In 2016 bieten wir wieder einen Abzeichenlehrgang mit Prüfung an. Prüfungstermine sind:

Basispass:        11.07.2016

Reitabzeichen:  05./06.11.2016

Weitere Infos hier

 


04.09.2016 Sieg im OHM-Cup

die Dressurmannschaft des PSC hat die Dressurmannschaftswertung des OHM-Cups gewonnen. Durch die durch die Herpesausbrüche

verkürzte Turniersaison, blieb es bis zu allerletzten Minute super spannend. In Grünberg konnte dann durch den Sieg in der Mannschaftsdressur,

mit einem Punkt Vorsprung vor Lich, die Gesamtwertung gewonnen werden.

alt



 

20.09.2015 Tag der offenen Tür

Auch am Sonntag blieb uns das Wetter freundlich gesinnt und der Tag der offenen Tür war gut besucht.

Zahlreiche Besucher efreuten sich an Livemusik der Gruppe Everland, Tombola, Kinderschminken, Hofquiz, Kutschfahreten und Vorführungen.

Mundart und viel Programm (Gießener Anzeiger, 22.09.2015)  


 

19.09.2015 Kork auf dem Luisenhof

Anlässlich der Einweihung unseres neuen Reitplatzes, gab es ein Konzert der Mundartgruppe Kork.

Die Stimmung war toll, das Wetter hielt auch. Ein rundum gelungener Nachmittag.

alt 


Erneut Dritter Platz beim Mannschaftspokal Oberhessen Mitte Dressur für die Dressurmannschaft des PSC

Auch wenn es dieses Jahr deutlich knapper war hat es unsere Mannschaft erneut aufs Treppchen geschafft (BRB OHM).

alt
 


Ferienspiele 2015

In den Sommerferien bieten wir für alle Interessierten Kinder wieder Ferienspiele an. Bei Interesse einfach eine Email über das Kontaktformular links senden.

alt


 

Reitturnier in Rodheim am 03.07.15

wir gratulieren Marlene und Willi zum Sieg im Reiterwettbewerb.

alt 


Osterbrunnenfest an der Brandsburg 22.03.15 

Am Sonntagden 22.03.15 boten wir im Rahmen des Osterbrunnenfestes der Landfrauen Alten-Buseck Ponyreiten an der Brandsburg an.

Hier das Team Grenny, Emma, Frauke und Sabine;

alt 




Finale Ringturnier 22.03.2015

Am 22.03.2015 fand das Finale des Ringturniers für den kleinen Ring auf dem Luisenhof statt. Wir haben erstmals mit einer Mannschaft teilgenommen. Es war sowohl für die Mannschaft, als auch uns eine interessante Erfahrung.

Im Finale am Sonntag erzielte unsere Mannschaft den zweiten Platz, in der Gesamtwertung wurden wir Dritte.

alt 

 

 


Jahreshauptvesammlung 20.03.2015

Am 20.03.2015 fand unsere Jahreshauptverammlung statt. Nachfolgend ein Bild der geehrten Mitglieder:

alt 


Endlich geht es los

Der Reitbauplatz hat begonnen.  Am 12. Januar 2015 ging es los mit den Erdarbeiten zum neuen Reitplatz. Der erste große Arbeitseinsatz war dank der fleissigen Helfer schnell erledigt. Wenn alles nach Plan läuft, wird es nicht mehr lange dauern... Bilder gibt es hier

alt


Ausgleichssport über den Winter

Ab Dezember 2014 bieten wir für Vereinsmitglieder kostenlos einen Lauftreff Samstags (16.00 Uhr) und einen Fitnesskurs (2wöchig) an. Interessierte können sich in die Listen am "schwarzen Brett" eintragen. Die Teilnehmerzahl des Fitnesskurses ist begrenzt. Auch die Eltern der "Reitkinder" sind herzlich Willkommen.

Ab Dezember startet ebenfalls für alle interessierten Mitglieder ein Mannschaftstraining, oder auch Abteilungsreiten jeden ersten Sonntag im Monat. Auf Wunsch stehen hier auch die beiden Vereinspferde für Mitglieder kostenlos zu Verfügung. Auch hier gibt es Listen am schwarzen Brett.

 


 

Dritter Platz beim Mannschaftspokal Oberhessen Mitte Dressur

Unsere Dressurmannschaft hat es beim Oberhessenmitte Cup als Dritte aufs Podest geschafft.( Bezirksreiterbund OHM).  Fürs erste Mal ein beachtlicher Erfolg. Glückwunsch an : Angelika, Ari, Hanna, Imke, Linda, Lydia , Marie-Belle und Tine. Nicht zu vergessen ein Danke an den Sponsor und das Team drumherum, das durch Training, Fahrdienst, Blumen- und Schabracken Organisation etc, das ganze möglich gemacht hat.

alt 


Aufgrund der großen Nachfrage bietet der PSC Luisenhof vom 27.08.-29.08.14 ein weiteres Ferienlager an.

Teilnehmerzahl und Alter: 20 Kinder ab 6 Jahren
Kosten: 85 €
Kursleitung: Christine Hüttenberger, Tel: 0172/6713919; Yvonne Junker, Tel: 0162/3130429
Kursinfos:
Umgang mit dem Pferd, Pferdekostüm-Wettbewerb mit Fotos, Voltigieren, Picknick,
Pappmaschee-Figuren basteln, eine Reitstunde an der Longe, Pferdetheorie (Haltung,
Fütterung), Spaziergang, Stall misten
Mittags bereitet eine kleine Gruppe das Essen zu, Mittagsessen und Getränke werden
gestellt!
Bei Regen gehen wir in die Reithalle.
Bitte bringt mit: Reit-/oder Fahrradhelm, Sonnenschutz für den Kopf, Sonnen-
milch, feste Schuhe, altes großes Shirt, wetterbedingte Kleidung,
evtl. Wechselkleidung

Anmeldung bitte über das Kontaktformular 


Mannschaftsdressur in Lich 05.07.14

alt 

 

In Lich eritt unsere Mannschaft sich den vierten Platz. Weitere Bilder hier


 


 
Mannschaftsdressur am 24.05.2014 in Wehrda

In Wehrda trat der PSC das erste Mal zur Mannschaftsdressur an. Obwohl, im Gegenatz zu den anderen Mannschaften nur drei Reiter antraten, erritt sich unser Team den 2. Platz.


Free Joomla Extensions" title="title">Wehrda